Über mich

Lutz

*1963

 

 

 

 

 

Meine Art der Fotografie ist das Suchen nach Natürlichkeit. Mit meinen Bildern versuche ich wiederzugeben was ich zu diesem Zeitpunkt, an diesem Ort gesehen und gefühlt habe. Es ist eine sich immer wiederholende Auseinandersetzung mit Licht, Gefühl und der Reduktion auf das Wesentliche.

Dabei fotografiere ich überwiegend analog, weil ich bin der Meinung bin, dass man sich mit der analogen Fotografie mehr mit dem fotografierten Objekt auseinandersetzt, als auf digitalem Weg erzeugten Dateien. 

 

Im Mittelformat arbeite ich mit einer

 Mamiya RB 67 Pro SD, und nutze die folgenden Objektive

 - ein Sekor 180 mm

 - ein Sekor 127 mm und

 - ein Sekor 50 mm.

Im Kleinbildbereich nutze ich eine EOS 1 V und als Backup eine EOS 650. Hier nutze ich folgende Objektive:

 - ein Canon 50 mm

 - ein Canon 28-70 mm sowie

 - ein Canon 70-210 mm Objektiv.

 

In meinem kleinen Labor entwickele ich Color und Schwarz-Weiß. Die daraus entstanden Filmnegative werden gescannt und bearbeitet.

 

Immer nach neuen Herausforderungen suchend, werde ich auch für Sie tätig sein. Nach einer ersten Kontaktaufnahme finde ich für Sie die passende Lösung, um  ihr Fotoprojekt zu verwirklichen.

Sprechen Sie mich hier an.

 

Vielen Dank